Diese Übersetzung berücksichtigt möglicherweise nicht mehr die seit 2019-02-06 gemachten Änderungen der englischsprachigen Originalfassung

(die Unterschiede). Wenden Sie sich bitte unter <www-de-translators> an das Übersetzungsteam, wenn Sie mithelfen möchten diese Übersetzung zu aktualisieren.

‚Copyleft (L)‘-Aufkleber

[‚Copyleft (L)‘-Aufkleber]

Dies ist ein eingescannter Aufkleber mit der Beschriftung ‚Copyleft (L)‘, der sich auf der Rückseite eines 1984 von Don Hopkins an Richard Stallman gesandten Umschlags befindet. Der Umschlag enthielt ein von Richard ausgeliehenes 68000er-Handbuch. Der Aufkleber inspirierte Richard, das Wort Copyleft für die Freie-Software-Lizenzierung zu verwenden.

Vorderseite des Umschlags

Dies ist die eingescannte Vorderseite des Umschlags.

Vorderseite des Umschlags

Folgende Grafikformate sind abrufbar:

JPEG-Grafik:

Rückseite des Umschlags (mit dem Aufkleber ‚Copyleft (L)‘)

Dies ist die eingescannte Rückseite des Umschlags mit dem Aufkleber.

„Achtung:

VOR DEM ÖFFNEN NOTIZ LESEN!

Copyleft (L)

Das in diesem Umschlag enthaltene Material ist Copyleft (L) 1984 von eine Amöbe namens ‚Tom‘. Jede Zuwiderhandlung dieses strengen Pakts mit der Person oder Personen, die namenlos bleiben sollen, führt zum Erlöschen der Gewährleistung jedes Kleingerätes in Ihrer Küche und darüber hinaus wird Ihnen ein Pickel unter den Fingernagel wachsen. Die Beschädigung des Siegels zeigt, dass Sie sich bereit erklären, sich an Judith Martins Richtlinien bezüglich der Auswahl von auf den Esstisch zu stellenden frischen Blumen zu halten. Das Siegel an einem Werktag zu beschädigen ist […]”

[Rückseite des Umschlags mit dem Aufkleber ‚Copyleft (L)‘]

Folgende Grafikformate sind abrufbar:

JPEG-Grafik:

Lizenzierung

Copyright © 1984, 2013-2015 Don Hopkins.

Der Aufkleber Copyleft (L) sowie die Vorder- und Rückseite des Umschlags ‑ 1984 an Richard Stallman gesandt ‑ von Don Hopkins ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International-Lizenz.

Noch mehr Kunstwerke von GNUs …