English [en]   العربية [ar]   български [bg]   català [ca]   Deutsch [de]   ελληνικά [el]   español [es]   français [fr]   hrvatski [hr]   italiano [it]   日本語 [ja]   ಕನ್ನಡ [kn]   한국어 [ko]   македонски [mk]   മലയാളം [ml]   norsk (bokmål) [nb]   Nederlands [nl]   polski [pl]   русский [ru]   Shqip [sq]   српски [sr]   українська [uk]  

Dieses Werk ist eine Übersetzung aus dem Englischen.

GNU-Betriebssystem

Distributionen herunterladen

GNU und Linux

Ein installierbares Gesamtsystem gesucht? Unter Freie GNU/Linux-Distributionen finden Sie Verteilungen, die ganz und gar Freie Software sind.

GNU und Linux

Andere Ressourcen im Zusammenhang mit GNU

Anmerkungen des Übersetzungsteams:

Die angegebene Jahreszahl gibt das Jahr der letzten Änderung an.

FSF„Unsere Mission ist die Freiheit zu bewahren, zu schützen und zu fördern, um Rechnersoftware nutzen, untersuchen, kopieren, modifizieren und weiterverbreiten zu können und die Rechte von Freie-Software-Nutzern zu verteidigen.“

Die Free Software Foundation ist der organisatorische Hauptsponsor des GNU-Betriebssystems. Unterstützen Sie GNU und die FSF durch den Kauf von Handbüchern und Kleidung, als assoziiertes Mitglied oder mit einer Spende direkt an die FSF oder via Flattr.

Zum Seitenanfang

English [en]   العربية [ar]   български [bg]   català [ca]   Deutsch [de]   ελληνικά [el]   español [es]   français [fr]   hrvatski [hr]   italiano [it]   日本語 [ja]   ಕನ್ನಡ [kn]   한국어 [ko]   македонски [mk]   മലയാളം [ml]   norsk (bokmål) [nb]   Nederlands [nl]   polski [pl]   русский [ru]   Shqip [sq]   српски [sr]   українська [uk]  

Thanks to your support, 2015 marks 30 years of the FSF! In the next 30 years, we want to do even more to defend computer user rights. To kick off in that direction, we're setting our highest-ever fundraising goal of $525,000 by January 31st. Read more.

$525K
30% (159K)
Count me in

The GNU Operating System

Download distributions

GNU and Linux

If you're looking for a whole system to install, see our list of GNU/Linux distributions which are entirely free software.

GNU and Linux

Other GNU-related resources

 [FSF logo] “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to use, study, copy, modify, and redistribute computer software, and to defend the rights of Free Software users.”

The Free Software Foundation is the principal organizational sponsor of the GNU Operating System. Support GNU and the FSF by buying manuals and gear, joining the FSF as an associate member, or making a donation, either directly to the FSF or via Flattr.

back to top