English [en]   Deutsch [de]   français [fr]   русский [ru]  

Knock: Eine Abrissbirne für HACIENDA

GNU-Hacker eröffneten das GHM mit Offenlegung des offensiven HACIENDA als globales Überwachungsprogramm zur vollständigen Kolonisierung des Netzes, und wie man es mit TCP Stealth ausknockt! Jetzt angucken! [mehr]

Dieses Werk ist eine Übersetzung aus dem Englischen.

Proprietäre Unsicherheit

Weitere Beispiele für proprietäre Schadsoftware

Diese Seite zeigt eindeutig nachgewiesene Fälle von Unsicherheit in proprietärer Software, die schwerwiegende Folgen hat oder anderweitig erwähnenswert ist.

Es wäre daher falsch, proprietäre Software mit einer fiktiven Idee zu vergleichen, Freie Software sei perfekt. Jedes nicht triviale Programm hat Programmfehler, und jedes System, frei oder proprietär, kann Sicherheitslücken aufweisen. Aber Entwickler proprietärer Software missachten häufig klaffende Löcher oder führen sie sogar absichtlich ein, und Nutzer sind hilflos sie zu beheben.

Anmerkungen des Übersetzungsteams:

  1. Weiterführende Referenzen:

    1. [1] Siehe auch: heise Security, Black Hat: Zehntausende offene Webcams im Netz (2013), unter: heise.de. (abgerufen 2013-09-07)
    2. [2] Siehe auch: Süddeutsche Digital, Hack ins Herz (2010), unter: sueddeutsche.de. (abgerufen 2013-11-06)

FSF„Unsere Mission ist die Freiheit zu bewahren, zu schützen und zu fördern, um Rechnersoftware nutzen, untersuchen, kopieren, modifizieren und weiterverbreiten zu können und die Rechte von Freie-Software-Nutzern zu verteidigen.“

Die Free Software Foundation ist der organisatorische Hauptsponsor des GNU-Betriebssystems. Unterstützen Sie GNU und die FSF durch den Kauf von Handbüchern und Kleidung, als assoziiertes Mitglied oder mit einer Spende direkt an die FSF oder via Flattr.

Zum Seitenanfang

English [en]   Deutsch [de]   français [fr]   русский [ru]  

Thanks to your support, 2015 marks 30 years of the FSF! In the next 30 years, we want to do even more to defend computer user rights. To kick off in that direction, we're setting our highest-ever fundraising goal of $525,000 by January 31st. Read more.

$525K
36% (193K)
Count me in

Proprietary Insecurity

Other examples of proprietary malware

This page lists clearly established cases of insecurity in proprietary software that has grave consequences or is otherwise noteworthy.

It would be incorrect to compare proprietary software with a fictitious idea of free software as perfect. Every nontrivial program has bugs, and any system, free or proprietary, may have security holes. But proprietary software developers frequently disregard gaping holes, or even introduce them deliberately, and the users are helpless to fix them.

 [FSF logo] “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to use, study, copy, modify, and redistribute computer software, and to defend the rights of Free Software users.”

The Free Software Foundation is the principal organizational sponsor of the GNU Operating System. Support GNU and the FSF by buying manuals and gear, joining the FSF as an associate member, or making a donation, either directly to the FSF or via Flattr.

back to top